Ein exklusives Programm

In der Dachstein Rieseneishöhle - eine der größten Eishöhlen der Welt - findet jährlich ein musikalischer Höhepunkt der Sonderklasse statt.

JETZT TICKETS SICHERN
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Klassik-Stars on Ice 2022

Dieses Jahr erwartet ein ausgewähltes Publikum Klassik von höchstem Rang in atemberaubender Atmosphäre der Rieseneishöhle Dachstein-Obertraun.

5. August 2022

Mozarts Echo

Ausgewählte Konzertstücke für Horn & Alphorn mit Rob van de Laar

Der helle, strahlende Glanz des Waldhornes bietet ein einzigartiges Klangerlebnis in der Eishöhle, weich und doch wieder kraftvoll führt der Solohornist vom Mozarteum Orchester Salzburg, Rob van de Laar, durch das Hornkonzert von Mozart und zaubert feinen Farben beim Nocturne von Franz Strauss.

TICKETS

12. August 2022

Mondschein trifft Meer

Pianist Peter Brugger

Musik von Beethovens Mondscheinsonate über Nocturnes von Chopin bis zu Mendelssohns Hebriden.

Peter Brugger konzertiert auf dem einzigartigen Schimmel Glasflügel in der atemberaubenden Atmosphäre der Rieseneishöhle Dachstein-Obertraun.

 

tickets
[contact-form-7 404 "Nicht gefunden"]

19. August 2022

Bach on Ice

Star-Violinist Benjamin Schmid, Klavier Ariane Hearing

Benjamin Schmid begeistert als internationaler Solist ein weltweites Publikum. Er konzertiert mit namhaften Orchestern, wie dem Philharmonia Orchestra London, den Petersburg Philharmonikern, dem Concertgebouw Orchester Amsterdam oder dem Tonhalle Orchester Zürich unter internationalen Dirigenten wie Dohnányi, Zinman, Ozawa, Metzmacher oder Gergiev. Höhepunkt seiner Karriere ist u.a. das Sommernachtskonzert mit den Wiener Philharmonikern in Wien/Schönbrunn, wiederholt war er als Solist bei den Salzburger Festspielen zu hören. Ausgezeichnet ua. mit dem Deutschen Schallplattenpreis, Echo Klassik, Grammophone Editor’s Choice. Er konzertiert auf einer Violine des berühmten Geigenbauers Jean-Baptist Vuillaume, der für den Geigenvirtuosen und Komponisten Nicolo Paganini Violinen mit größter handwerklicher Perfektion herstellte. Die traumhafte Akustik der Eishöhle bietet das ideale künstlerische Ambiente für dieses einzigartige Hörerlebnis. Benjamin Schmid spielt Violinsonaten für Klavier (Cembalo) und Solosuiten von Bach, begleitet wird er von Ariane Hearing am Schimmel Glasflügel.

TICKETS

26. August 2022

Hollerschnaps & Haydn

Haydn war der Klassiker, der am meisten mit ländlicher Volksmusik aufwuchs und sie immer wieder in seinen fröhlichen Kompositionen in den fürstlichen Schlössern von Esterhazy veredelte. Auf diese Spurensuche begeben sich bei diesem Konzert die Hollerschnappszuzler, sie sind die Nachfolger des legendären Goiserer Viergesangs, unter der Leitung von Klaus Neuper gemeinsam mit dem Trompeter der Wiener Staatsoper Fred Gaal, begleitet auf dem Schimmel Glasflügel. Stimmungsvolle Jodler finden sich dabei in den träumerischen und zugleich quirligen Melodien von Haydns brillantem Trompetenkonzert, ein besonderer akustischer Genuss im einzigartigsten Konzertsaal der Welt.

TICKETS
EISKLANG - EIN UNVERGESSLICHES ERLEBNIS

Das Highlight für

F

Ein unvergessliches Programm erwartet Sie bei den alljährlichen Eisklang-Konzerten im Parzifal-Dom der Dachstein-Rieseneishöhlen Obertraun.

Sponsoren & Förderer

Wir bedanken uns herzlich bei:

Es gelten die zum Veranstaltungsdatum gültigen Corona-Regelungen.