Ein exklusives Programm

In der Dachstein Rieseneishöhle - eine der größten Eishöhlen der Welt - findet jährlich ein musikalischer Höhepunkt der Sonderklasse statt.

JETZT TICKETS SICHERN

Klassik-Stars on Ice 2018

Dieses Jahr erwartet ein ausgewähltes Publikum Klassik von höchstem Rang in atemberaubender Atmosphäre der Rieseneishhöhle Dachstein-Obertraun.

1. August 2018

Starpianist Rudolf Buchbinder

Schubert Impromptus D899, op. 90, Nr. 2,3 und 4 / Beethoven Sonate op. 13.

Countdown zum Konzert

1. August 2018

Rudolf Buchbinder zählt zu den legendären Interpreten unserer Zeit, er konzertiert mit renommierten Orchestern und Dirigenten weltweit an so herausragenden Orten wie der Carnegie Hall New York, Suntory Hall Tokio, dem Musikverein Wien und der Berliner Philharmonie. Konzerttourneen mit den Wiener Philharmonikern unter der Leitung von Zubin Mehta und Franz Welser-Möst, der Sächsischen Staatskapelle Dresden sowie Konzerte mit den Berliner Philharmonikern unter der Leitung von Christian Thielemann prägen seine vielseitige Laufbahn.In der Eishöhle konzertiert Rudolf Buchbinder auf dem einzigartigen Schimmel Glasflügel.

tickets
[contact-form-7 404 "Not Found"]

24. August

Paganini on Ice

Star-Violinist Benjamin Schmid

Benjamin Schmid begeistert als internationaler Solist ein weltweites Publikum. Er konzertiert mit namhaften Orchestern, wie dem Philharmonia Orchestra London, den Petersburg Philharmonikern, dem Concertgebouw Orchester Amsterdam oder dem Tonhalle Orchester Zürich unter internationalen Dirigenten wie Dohnányi, Zinman, Ozawa, Metzmacher oder Gergiev. Höhepunkt seiner Karriere ist u.a. das Sommernachtskonzert mit den Wiener Philharmonikern in Wien/Schönbrunn, wiederholt war er als Solist bei den Salzburger Festspielen zu hören. Ausgezeichnet ua. mit dem Deutschen Schallplattenpreis, Echo Klassik, Grammophone Editor’s Choice. Er konzertiert auf einer Violine des berühmten Geigenbauers Jean-Baptist Vuillaume, der für den Geigenvirtuosen und Komponisten Nicolo Paganini Violinen mit größter handwerklicher Perfektion herstellte. Die traumhafte Akustik der Eishöhle bietet das ideale künstlerische Ambiente für dieses einzigartige Hörerlebnis. Benjamin Schmid wird von Ariane Hearing am Schimmel Glasflügel begleitet.

TICKETS

31. August 2018

Welterbe-Sonderkonzert "Mozart von Goisern" 2018

Zusätzliches Sonderkonzert mit den legendären Hollerschnapszuzlern

Auf der Spurensuche von Mozarts Musik in der heimischen Volksmusik des Salzkammergutes. Das Sonder-Konzert mit den Nachfolgern des legendären Goiserer Viergesangs unter der Leitung von Klaus Neuper gemeinsam mit dem Pianisten Peter Brugger. Weiche Jodler finden sich in quirligen Melodien Mozarts berühmten Klaviersonaten.

TICKETS
EISKLANG - EIN UNVERGESSLICHES ERLEBNIS

Das Highlight für

F

Ein unvergessliches Programm erwartet Sie bei den alljährlichen Eisklang-Konzerten im Parzifal-Dom der Dachstein-Rieseneishöhlen Obertraun.

Proudly sponsored by

Unsere Hauptsponsoren sind eine wichtige Stütze der Eisklang-Konzerte. Ihre Unterstützung fließt direkt in die Realisierung der Eisklang-Konzertserie. Wir bedanken uns herzlich bei ihnen.

Konzertsponsoren

Durch ihre Beiträge finanzieren bzw. unterstützen sie weitere Konzerte, die uns künstlerisch wichtig sind. Wir bedanken uns herzlich.

Produktsponsoren & Förderer